Mehr Informationen

Mitwirkende

Mitwirkende



Mirco Broers, Masterstudent BWL

Mirco Broers, geboren 1993 in Oldenburg, ist Student im Masterstudiengang „Management von kleinen und mittleren Unternehmen“ an der Hochschule Stralsund. Nach seinem Abitur studierte er an der Fachhochschule des Mittelstands in Hannover (FHM) „Sportjournalismus und Sportmarketing“ und schloss erfolgreich mit dem Titel Bachelor of Arts ab. Durch ein sechsmonatiges Praktikum bei der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung lernte er nicht nur das Stiftungswesen an sich kennen, er unterstützte auch jene bei der Öffentlichkeitsarbeit, der Koordination und Organisation von Stiftungsprojekten sowie allgemeinen Stiftungstätigkeiten. Als Werkstudent bei der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung sammelte Herr Broers zudem Erfahrungen in den Bereichen der Berichterstattung und dem redaktionellen Arbeiten. Er half unter anderem bei der Mitgestaltung der Broschüre „Stiftungen und Sport in Deutschland. Ein Wegweiser.“, einem Gemeinschaftsprojekt deutscher Stiftungen und des Sports auf Initiative der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung (2017), und war zuständig für die Organisation, Koordination und die Recherche. Außerdem war Herr Broers im Jahr 2015 redaktionell verantwortlich für den Jahresbericht der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung. Im gleichen Jahr war dieser bei der Koordination der Verleihung des Niedersächsischen Sportjournalistenpreises involviert und im darauffolgenden Jahr neben der Koordination auch für die Anmoderation des Events zuständig.


Louis Lambert, deutscher Journalist

Louis Lambert, geboren 1994 in Hannover, ist ein deutscher Journalist. Nach seinem Abitur studierte er in seiner Geburtsstadt an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Sportjournalismus und Sportmarketing und schloss erfolgreich mit dem Titel Bachelor of Arts ab. Während seines Bachelorstudiums absolvierte er ein sechsmonatiges Praktikum bei der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung, die er vor allem bei der Öffentlichkeitsarbeit und der Planung sowie Durchführung von Stiftungstätigkeiten unterstützte. Nach einem dreimonatigen Aufenthalt in Spanien zog Lambert nach Gießen, wo er an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) technische Redaktion und multimediale Dokumentation im Master studiert. Lambert schrieb für den „Gießener Anzeiger“ über den Lokalsport. Seit Juli 2019 schreibt er für „FuPa Mittelhessen“, das regionale Fußballportal für den Amateurfußball in dieser Region. Anfang des Jahres 2016 wurde ihm der Niedersächsische Sportjournalistenpreis 2015 im Bereich Nachwuchs verliehen.


Bilder/Fotografien von Samuel Henne